[PROMO] SiC music – reestablish (Ambient / Dubstep / Electronica)

Seit seinem elften Lebensjahr ist SiC in der Musik zu Hause. Der, in einer verschlafenen Kleinstadt geborene, Singer, Songwriter, Instrumentalist, Produzent und Rapper begann seine musikalische Laufbahn im Hintergrund; Er verbrachte die ersten Jahre als Drummer und Backgroundsänger in verschiedenen Bands mit den unterschiedlichsten Stilrichtungen von Rock über Reggae bis hin zum Jazz und Funk. Währenddessen agierte er stets als Komponist, entwickelte Entwürfe für Songs und war ebenso für die Studioaufnahmen der jeweiligen Bands zuständig. Er brachte sich autodidaktisch das Spielen von Gitarre, Bass und Piano bei, sowie die Bedienung verschiedener Musiksequenzersoftware.

Im Laufe der Zeit zog ihn seine Produktivität in den Vordergrund und er übernahm die Rolle des Rhythmusgitarristen und Sängers. Fortan schrieb er ausschließlich englischsprachige Texte und komponierte Stücke im rockigen Stil.
Das Produzieren entwickelte sich zu einer Leidenschaft.

Es gibt bis heute kein Genre vor dem er Halt gemacht hat, wodurch etliche Kooperationen mit Gastinstrumentalisten, Features mit Solokünstlern und Remixe von verschiedenen Musikern zu Stande kamen.
Mit einem unfassbaren Einfühlungsvermögen vertont und verbildlicht der Allroundmusiker alle erdenklichen Emotionen und sein Hang zur Detailverliebtheit lässt die Hörerherzen höher schlagen.
Die musikalische Vielseitigkeit und das Engagement von SiC nimmt stetig zu und lässt Außenstehende diese Entwicklung mit Neugier verfolgen.

German Campaign Start: 30.04.2013